Neubauten

Sanierungen

Schulbauten

Ladengeschäfte

Ladengeschäfte

Einzelne Ladenlokale, aber auch die Verkaufsräume in von uns zu sanierenden Wohn- und Geschäftshäusern planen wir Hand in Hand mit den Nutzern der Geschäftsräume um ein optimales Ergebnis für Nutzer und Kunden der Räumlichkeiten zu schaffen.

2004 Wintergarten eines Cafés – Südviertel Marburg

2004 Wintergarten eines Cafés – Südviertel Marburg

2004 entstand im Marburger Südviertel dieser Wintergarten-Anbau für eine Konditorei mit Café. Er bietet nun auch bei schlechtem Wetter den Gästen einen lichtdurchfluteten Platz und kann bei Bedarf teilweise geöffnet und so zur „überdachten Terrasse“ umgewandelt werden.

1997 Apotheke – Stadtallendorf-Schweinsberg

1997 Apotheke – Stadtallendorf-Schweinsberg

Im Stadtallendorfer Ortsteil Schweinsberg planten wir die örtliche Apotheke. Ein besonderer Blickfang bildet hier das leichte Glas-Vordach auf geschmiedetem Tragwerk aus Metall.

1995 Suchen & Finden – Altstadt Marburg

1995 Suchen & Finden – Altstadt Marburg

Wahrscheinlich in den Überresten eines Historischen Schwimmbeckens im Tiefkellergeschoss eines herrschaftlichen Stadthauses in der Marburger Oberstadt entstand ein individuell gestaltetes Ladenlokal für ein Geschäft mit hochwertigen Wohnaccessoires und Bekleidung. Mit Holzböden, Sichtsandsteinmauern, einer Empore und raumhohen Steinregalen wurden aufregende Blickachsen für die Kunden, sowie wunderbare Waren-Präsentationsmöglichkeiten für den Nutzer der Räumlichkeiten geschaffen. Erschlossen wurden die Räume über ein torartiges Eingangsportal in einer kleinen Gasse direkt neben dem historischen Marktplatz.

1993 Modeboutique – Altstadt Marburg

1993 Modeboutique – Altstadt Marburg

Im Erdgeschoss eines Fachwerkhauses am Fuße der Marburger Altstadt entstanden in einem Ladenlokal Verkaufsräume für eine Modeboutique. Historische Elemente, wie gusseiserne Säulen wurden in das Ladenkonzept integriert. Es entstand ein helle Räume, ausgestattet mit edlen, natürlichen Materialien und zur Straße eine große Schaufensterfront mit Warenpräsentationsflächen.

1990 Friseursalon – Altstadt Marburg

1990 Friseursalon – Altstadt Marburg

Im Erdgeschoss eines Fachwerkhauses in der Marburger Altstadt entstand ein bis ins Detail geplanter Friseursalon. So wurden nicht nur die Innenräume gestaltet, auch sämtliche Einbaumöbel wie Schränke, Regale sowie die Ladentheke wurden von uns entworfen und geplant. So entstand ein individuelles Ladenlokal.

Diverse Ladenfronten

Diverse Ladenfronten

Verschiedene, während Sanierungs- und Renovierungsarbeiten realisierte Ladenfronten.

Mainzer Gasse 32, 35037 Marburg

06421/ 27799

info@oesterle-architekten.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner